Mandelherzen

Mandelherzen

Mandelherzen

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich ein Mandelherzen-Rezept für Euch … Diese Kekse eignen sich sehr gut dafür, sie an liebe Menschen weiter zu schenken. Mit den roten Herz und der weißen Schokolade sind sie etwas ganz Besonderes.
Ich habe für die roten Herzen Marzipan genommen, aber auch Fondant eignet sich sehr gut dafür!

Zutaten:

Teig:
280g Mehl
120g geriebene Mandeln
130g Staubzucker
220g Butter
1 großer Dotter
abgeriebene Zitronenschale
 
Marmelade (Himbeere zum Füllen)
weiße Schokoladenglasur
rote Herzen aus Marzipan/Fondant

Zubereitung:

1) Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten (Butter mit Mehl mischen, dann die anderen Zutaten beimengen) und den Teig gekühlt 3 Stunden rasten lassen.
2) Herzformen ausstechen und im vorgeheizten Rohr bei 180° ca. 15 Min. backen.
3) Nach dem Auskühlen, die Herzen mit Marmelade zusammenkleben.
4) In weiße Schokoladeglasur eintauchen und mit den ausgestochenen Marzipan-/Fondant-Herzen verzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.