Eierlikör-Punsch

Eierlikör-Punsch

Eierlikör-Punsch

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf den meisten Weihnachtsmärkten keinen guten, „echten“ Eierlikör-Punsch gibt – sondern nur so eine Punschmischung, in welche ein Schluck Eierlikör kommt… da das nicht ganz meiner Vorstellung von Eierlikör-Punsch entspricht, mache ich ihn mir nun selbst – schmeckt auch gleich viel, viel besser 🙂

Zutaten:

1l Milch
1 Pack. Puddingpulver-Vanille
0,5l Eierlikör (am besten selbstgemacht)
Rum (nach geschmack)
Vanilliezucker
Obers & Kakaopulver zum Verzieren


Zubereitung:

1) Pudding aus einem Liter Milch zubereiten.
2) Vom Herd nehmen und den Eierlikör einrühren.
3) Rum nach Geschmack beifügen und am Ofen warmstellen.
4) Wenn es zu wenig süß ist, mit Vanilliezucker nachsüßen – oder gleich das Mark einer Vanillie-Schote beifügen
5) In Häferl gießen, Schlagobers daraufgeben und diesen mit einem Schuß Eierlikör und Kakaopulver verzieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.