Eierschwammerl mit Ei, Speck, Zwiebel

Eierschwammerl mit Ei, Speck, Zwiebel

Eierschwammerl mit Ei, Speck, Zwiebel

Hallo Ihr Lieben!

Nach der Sommerpause bin ich wieder online – und habe einige Rezept vorbereitet. 

Bei meinem letzten Waldsparziergang habe ich endlich die ersten Eierschwammerl (oder Pfifferlinge, wie unsere deutschen Nachbarn sagen) gefunden.

Für eine Schwammerlsauce hat es zwar nicht gereicht, trotzdem wurden sie zu etwas sehr schmackhaften verarbeitet: Eierschwammerl mit Ei, Speck, Zwiebel


Zutaten:

1-2 Handvoll Eierschwammerl
1/2 Zwiebel
Speckwürfel nach Geschmack
2-3 Eier je nach Hunger 🙂 

Zubereitung:

1) Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen … leicht gekühlt genießen!

1) Eine Pfanne am Herd stellen und erhitzen.
2) Eierschwammerl hineingeben und so lange braten, bis sie kein Wasser mehr lassen
3) Nun den Zwiebel beifügen und ebenfalls braten.
4) Speckwürfel hineingeben und schön knusprig braten.
5) Die Eier verrühren und über die Schwammerl-Masse geben
6) Stocken lassen bist das Ei nicht mehr flüssig, aber immer noch schön weich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.