Salat mit Shrimps

Salat mit Shrimps

Salat mit Shrimps

Hallo Ihr Lieben!
Ich liebe Salat in allen Variationen und diesmal habe ich eine ganz besondere Mischung versucht – und ich muss sagen, der Salat mit Shrimps ist auf meiner Liste ganz oben angesiedelt. Die Schärfe der Shrimps vermischt mit der Süße der Mangos und das Weiche der Avocados … echt sehr lecker!

Zutaten:

1 Gurke
grüner Salat (nach Geschmack, bei mir war es Vogerlsalat)
2 Avocado
1 rote Zwiebel
2 Mango
Thai Shrimps (gibt es vom Merkur – als Eigenmarke – alternativ Shrimps gewürzt mit Kokosmilch, Curry und Kurkuma)
1-2 EL Reisessig
3 EL Sesam- oder Erdnussöl
 

Zubereitung:

1) Gurke würfeln, Zwiebel schälen und klein schneiden.
2) Mango und Avocado schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
3) Alles zusammen mit dem Salat vermischen.
4) Reisessig und Sesamöl zufügen und vorsichtig alles vermengen.
5) Die Thai-Shrimps in einer heißen Pfanne anbraten und lauwarm über den Salat gießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.