selbstgemacht Butter mit Kräuter

selbstgemacht Butter mit Kräuter

selbstgemacht Butter mit Kräuter

Hallo Ihr Lieben!

Selbstgemachte Butter -habt ihr schon mal probiert Butter selbst zu machen … es geht total schnell und ist doch etwas Besonderes!

Als Kräuterbutter schmeckt sie hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder einfach so aufs Brot!

Die Butter wird ganz schnell hergestellt und ist geschmacklich doch anders als eine „normale“ Butter vom Supermarkt!

Für die selbstgemachte Butter mit Kräuter benötigt Ihr Folgendes:

selbstgemacht Butter mit Kräuter

Zutaten:

2 Becher Schlagobers
nach Geschmack:
Salz, Meersalz, Chili-Salz o.ä.
Kräuter
Knoblauch

Zubereitung:

1) Obers in der Küchenmaschine oder den Mixer so lange schlagen bis es buttrig wird und sich Flüssigkeit (Molke) absetzt. 
2) Die fertige Butter in ein Sieb geben und darin gut auspressen – so dass die Flüssigkeit austritt.
3) Die Butter auf ein Backpapier geben und mit Gewürzen und Kräuter nach Geschmack vermengen.
4) Kühl stellen und mit Brot oder Grillfleisch essen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.