Thai Suppe

Thai Suppe

Thai Suppe

Hallo Ihr Lieben!

Schon ewig suche ich ein gutes Rezept für eine Thai Suppe… endlich habe ich eines gefunden und das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Zutaten:

300g Hühnerbrust, gewürfelt
1 Bund Frühlingszwiebel
Ingwer, 2cm
1l Hühnersuppe
1 Dose Kokosmilch
3EL Sojasauce
2TL Currypaste
1 roter Paprika
100g Champignons
3 Karotten
125g Eiernudeln
Salz, Pfeffer
Chilischoten getrocknet oder frisch (nach Geschmack)
1TL Kurkuma

Zubereitung:

1) Das Hühnerfleisch klein schneiden und anbraten.
2) Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, Ingwer ebenfalls klein hacken und beides dem Fleisch zufügen.
3) Mit der Hühnerbrühe ablöschen, Kokosmilch, Sojasauce und Currypaste hinzufügen.
4) Alles für 5min  kochen lassen und das restliche Gemüse, sowie die Gewürze beifügen.
5) Ca. 10. min kochen lassen und die Eiernudeln (Garzeit lt. Packung) hinzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.